Mittwoch, 13. Mai 2015

Wo ist Robin Hood?

Hast du vergessen, mir zu sagen, 
Dass es so ist und nicht anders?
Hast du vergessen, zu erwähnen,
Dass es wahr ist und nicht falsch?

Hast du vergessen, nebenbei,
Wo du hinführst, wenn wir folgen?
Hast du vergessen, mitzuteilen,
Dass wir enden, wo wir sind?

Hast du vergessen, mich zu sehen,
Wie ich stehe, nicht allein?
Du hast vergessen mich zu fragen,
Denn ich will kein Diener sein.


_


Sie wissen das doch!
Sie haben doch die Toten gesehen!
Oder von ihnen gehört: Mittelmeer, sie erinnern sich?
Wie viele Menschen müssen noch ertrinken damit die da unten endlich kapieren, dass hier kein Platz mehr für sie ist!
Das Boot ist voll. Also unseres. Nicht das mit 400 Menschen Flüchtlingen.
Das sagen sie nicht. aber das denken die.
Sie wissen das doch!
Und sie hören sich das alles an, diese Gesellschaftskritik, und machen brav "hmm" und "hmmhmm", aber es passiert nichts!
Und es wird nie etwas passieren. nicht bis endlich alle tot sind.
Alle. Auch der letzte Primat.
Ich habe jetzt lang genug unter diesen Menschen gelebt um zu wissen: Wenn wir einen Begriff von  Menschlichkeit bewahren wollen, dann sollten wir uns noch schneller selbst vernichten als jetzt.
Die Menschheit braucht einen würdevollen Abgang. Einen Unfall.
Ein Gramm Antimaterie, das würde reichen.
Dann war es ein Unfall. Dann können sie über uns sagen: "Es hätte noch gute Menschen gegeben".
Was läuft hier Falsch?
Sie wissen das doch!
Aber sie machen nichts! Sie gehen zur Arbeit, in die schule, zum Sport, zur Freizeitbeschäftigung ihrer Wahl; wer hat denn da Zeit für Politik!
Und während sie ihre Socken in der Waschmaschine suchen wird da draußen Lobbyismus langsam zum Guten Ton, denn man macht Politik nicht mehr für das Volk, sondern für das Geld.
Und das wissen Sie auch!
Aber es passiert nichts! Und ich möchte schreien, dem ganzen Bundestag und der EU-Regierung, denen möchte ich ins Gesicht schreien, sie anspucken, solang bis endlich jemand gerettet wird der keine Bank ist.
Wir haben die Kontrolle über die die uns lenken verloren, klar hier und da soziale Reglungen, dort ein kleiner Wahlkampf. Aber es gibt immernoch diese, die immer wieder die selbe Partei wählen. "Ist doch alles gut" sagen die. Und denen will ich auch ins Gesicht schreien, will schreien: "Es Sterben grade überall auf der Welt nur die Menschen die nichts haben!".
Und genau das ist es.
Es sterben die Armen, die mit nichts als der Hoffnung in der Hand auf ein überladenes Boot steigen. Und sie wissen das sie untergehen werden.
Und die Mächtigen da oben lassen sie nicht her, weil sie Angst haben. Denn die wissen: wenn du ganz oben bist, dann ist nur noch der Weg nach unten da.
Und es fängt überall an. Dass die, die nichts mehr haben das Gefühl haben es sollten auch mal die sterben die viel haben. Und wenn du nichts hast ist alles viel. Auch Ihr Gehalt.
Ob Sie das aufhalten können?
Das wissen Sie doch: nein. Die freie Marktwirtschaft ist ein blendend funktionierendes system. Es geht immer schneller bergauf und alle verdienen Geld. Nur die ganz unten nicht.
Die sagen immer: Jeder kann seine Chancen und Vorteile nutzen. Aber das sagen sie dir nicht im Slum. Da wüdest du sie auslachen. Welche Chancen denn?
Die Schere zwischen Arm und Reich ist zur sense Geworden. Und keiner kann uns helfen. Nicht ich, denn wenn ich euch anschreie zieht mich eine Polizei weg, die das schützt was der Elite dient.
Robin Hood würde helfen. einer der den Reichen nimmt und den Armen gibt.
Ein genialer Computerfreak, der sich in eine Schweizer Bank einhackt und dann gemütlich die Steuersünderkonten plündert um damit Unterkünfte zu bauen, Jobs zu ermöglichen. für all die die nichts mehr haben.
Aber das gibt es nicht.
Die haben ihre Menschlichkeit in Geld ertränkt.
Sie wissen das doch.
Und sie können gerne auf die Straße gehen und mit ein paar Hippies singen und tanzen und sagen: "Make love not war". und die da oben werden nur den Kopf schütteln und lachen, weil sich mit krieg besser geld verdienen lässt.
Sie können nichts tun.
Ich kann nichts tun.
Abwarten und Tee trinken.
Ein Gramm Antimaterie, das würde helfen
Wo Robin Hood ist?
Das wissen sie doch.
Der ist Zuhause und fett, denn der Sheriff von Nottingham bezahlt ihn jetzt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen