Sonntag, 18. Januar 2015

...an dich

Ich denke.
Und natürlich denke ich an sie.
Aber ich denke auch an dich und vor allem an ihn.
Manchmal denke ich, dass ihr denkt, dass...
Ich denke, dass wir wohl alle denken und dass es wohl gut ist, wie wir sind.
Und dann wieder: Denkst du? Denkt sie? Denkt er?
Das Gehirn ist nur ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
Ich denke also, es ist schlauer, nicht zu denken, weil ich mir sonst denke, es gäbe Gedanken, die an sich undenkbar sind.
Denken wir nach: Du, sie, er- ihr alle denkt, ihr mögt mich, doch denkt ihr auch, ihr könntet meine Gedanken mögen, wenn sie wären, was ich denke, was sie manchmal sind, und nicht das, was ihr von mir zu denken erwartet?
Ich denke manchmal, deshalb sei ich schlecht.
Doch dann denke ich, dass du und sie und er.... Dass ihr vielleicht manchmal auch an mich denkt.
Und solange, zumindest denke ICH das, ist doch alles gut.

_


Manchmal, wenn wenn ein Uhr nachts die Regentropfen mein Fenster streicheln, dann denke ich an dich.
Dann sehnt sich alles in mir nach dir und verzweifelt sucht mein Denken halt in Erinnerung.
Dann streift mein müder Blick mein Zimmer und schweift auf mein Handy, in sinnloser Erwartung einer Nachricht.
Und die Dunkelheit der Nacht macht Stille in mir.
Zwei Seelen.
Treibend.
Bleibend.
Manchmal, wenn es spät ist und der Krach der Welt keine Ablenkung schenkt, dann denke ich an dich.
Aber ich schreibe nicht, wo Worte fehlen.
Zurück. Vielleicht. Weil ich doch nicht weiß...
Manchmal, wenn ich nachts um eins mein Blick durch mein Zimmer schweift, dann blinkt mein Handy.
Dann zeigt es mir eine neue Nachricht an.
Dann hält mein Puls kurz inne um danach schneller zu werden, wie ein Sprinter, der kurz vor dem Start tief durchatmet.
Dann steht für mich die Hoffnung manifestiert in diesem Handy im Raum. Die Hoffnung, dass du vom Krach der Welt geplagt den Weg zu mir suchst.
Dann beben meine Finger, beim Öffnen der Nachricht.
Und dann ist sie von Vodafone.

1 Kommentar:

  1. Genau, Vodafone o.ä. können einen mit sinnfreien Nachrichten so enttäuschen.

    AntwortenLöschen